Die Partner

Björn Christian Gerow

Björn Christian Gerow

"Unser Team für den gemeinsamen Erfolg"

Jahrgang 1963. Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht.

Identifikation mit den Interessen der Mandanten und Konzentration auf deren spezielle Anforderungen - das ist der Weg zum gemeinsamen Erfolg.

Die steuerliche Beratung von international verbundenen und mittelständischen Unternehmen ist Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Dies umfasst auch die Besteuerung der Unternehmer und Expatriates.

Ralf Kuhlmann

Ralf Kuhlmann

"Kreativität bei der Lösung von komplexen Problemen unserer Mandanten - dies ist eine Herausforderung, die uns immer wieder motiviert."

Jahrgang 1965. Steuerberater.

Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster und Stirling (GB). Postgraduierten Studium des Steuerrechts an der Universität Osnabrück (L.L.M). Nach dem Studium Tätigkeit in der Steuerabteilung einer international tätigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Beratungsschwerpunkte bilden das Unternehmenssteuerrecht, die Reorganisationsberatung auch unter Berücksichtigung der besonderen Fragestellungen des internationalen Steuerrechts sowie Fragestellungen des Umsatzsteuer- und Grunderwerbsteuerrechts.

Hendrik Zeiss

Hendrik Zeiss

"Ziel ist die vorausschauende Beratung zur Vermeidung von Konflikten. Das bedeutet aber nicht, dass man jedem Streit aus dem Weg geht."

Jahrgang 1963. Rechtsanwalt, Steuerberater.

Herr Zeiss studierte in Göttingen und München. Berufliche Stationen waren in München, London und in Düsseldorf. Vor der Gründung der EGSZ war er in der Steuer- und Rechtsabteilung einer international tätigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte sind die gesellschaftsrechtliche Beratung, insbesondere bei Gesellschafterstreitigkeiten, die Nachfolgeberatung sowie Vorbereitung und Verhandlung von Unternehmenskäufen und -verkäufen. Herr Zeiss hat zudem vielfach sowohl als Anwalt als auch als Schiedsrichter in Schiedsverfahren mitgewirkt.

Herr Zeiss ist darüber hinaus Vorstandsmitglied der gemeinnützigen J+US Stiftung, deren Zweck insbesondere die Förderung von Bildung und Erziehung von Kindern ist.